Kontakt mit Lieferant? Lieferant
Michelle Yu Ms. Michelle Yu
Was kann ich für Sie tun?
Kontakten mit Lieferant
Zhejiang Youquan Care Products Technology Co., Ltd.
Home > Produkt-Liste > Spunlace
Online Service
Michelle Yu

Ms. Michelle Yu

Hinterlass eine Nachricht
Kontaktieren jetzt

Spunlace

Produktkategorie von Spunlace, wir sind spezialisierte Hersteller aus China, Spunlace-Tuch , Parallel Spunlcace Lieferanten / Fabrik, Großhandel hochwertige Produkte von Spunlace-Vlies R & D und Produktion, haben wir die perfekte After-Sales-Service und technische Unterstützung. Freuen Sie sich auf Ihre Mitarbeit!
Mehr

Baumwolle Spunlace

Mehr

Polyester & Viskose Spunlace

Mehr

Spunlcace für Tücher

Mehr

Spunlcace Für Gesichtsmaske

Mehr

Parallel Spunlcace

Mehr

Überqueren Sie Spunlace

Mehr

Plain Spunlace

Mehr

Geprägte Spunlace

Mehr

Mesh Spunlace

Spunlace ist ein Vliesstoff, der auf der Bindung von kardiertem Vlies durch Wasserstrahlen basiert. Verkleben von kardiertem Gewebe durch Wasserstrahlen. Die Hydroentangle-Bonding-Technologie ist ein System, bei dem Wasser unter hohem Druck und hoher Geschwindigkeit von eng angeordneten Düsen auf eine Bahn aus losen Fasern abgegeben wird. Die Intensität des Wasserstroms und das Muster der tragenden Trommel oder des Riemens verwickeln, drehen und kräuseln die Fasern der Bahn umeinander. Das Verwickeln der Fasern und die Reibung zwischen den Fasern der Bahn ergibt eine zusammenhängende Bahn. Das Verfahren stellt Vliesstoffe mit physikalischen Eigenschaften wie Weichheit, hohes Volumen, Drapierbarkeit, Dehnbarkeit, gute Festigkeit und abhängig von der verwendeten Faser eine Ästhetik her, die traditionelle gestrickte oder gewebte Textilien imitiert. Die Fasern bestehen aus Polyester und Viskose in unterschiedlichen Anteilen. Die Maschinenbreite (3200 mm) kann von 100 mm auf volle Breite geschlitzt werden. Rollenlängen nach Anforderung.


Spunlace-Vliesstoffe werden sowohl für Einmalprodukte als auch für langlebige Vliesstoffe verwendet. Im Allgemeinen haben Einweg-Spunlace-Produkte seit 2014 ein stärkeres Wachstum verzeichnet, da es sich um Massenanwendungen wie Babytücher und das sekundäre Deckblatt für Damenhygieneprodukte handelt. Einweg-Vliesprodukte sind in der Regel spezialisierter und haben eine höhere Gewinnspanne als langlebige Vliesprodukte.

Die wachsende Nachfrage nach diesen Einwegartikeln bei einer aufstrebenden und aufstrebenden Mittelschicht in Asien macht diesen Markt zum größten regionalen Markt für Spunlace-Vliesstoffe und zu seinem größten Produzenten. In Asien wurden 2019 277 installierte Spunlace-Linien mit einer Kapazität von etwa 1.070.000 Tonnen ermittelt. Allein in China sind fast 200 Linien installiert, und die Kapazität der Typenschilder liegt bei über 800.000 Tonnen. Dies wird ein weiteres Wachstum der asiatischen Nachfrage nach Spunlace-Produkten von fast 350.000 Tonnen bis 2024 unterstützen.

Baumwoll-Spunlace, Polyester- und Viskose-Spunlace, Spunlcace für Tücher, Spunlcace für Gesichtsmaske, Parallel-Spunlcace, Cross-Spunlace, Plain-Spunlace, Geprägte Spunlace, Mesh-Spunlace


Vier Endverbrauchermärkte

Zukünftige Expansion und Rentabilität im Spunlace-Segment werden von einer Kombination aus Entwicklung der Verbrauchernachfrage, Kostendynamik im Angebot und technologischen Innovationen angetrieben. Die Expertenanalyse von Smithers identifiziert die folgenden führenden Markttrends:

Grünere Tücher

Die größte Endanwendung für Spunlace-Vliesstoffe sind Tücher. Dies entspricht 63,0% des gesamten Spunlace-Verbrauchs im Jahr 2019, von denen fast die Hälfte in Babytüchern verwendet wird.

Vliesstoffe, die in Babytüchern verwendet werden, sind hauptsächlich aufgrund ihrer Festigkeit und Weichheit Spinnvliesstoffe, obwohl sie teuer und nicht vollständig biologisch abbaubar sind.

Drei neue Innovationen bei Babytüchern weltweit sind:

"Sensitive" Produkte, die als geruchsneutral, alkoholfrei, hypoallergen, mit milden, natürlichen Lotionen vermarktet werden)

Regenerierte Baumwolltücher, die die sinkenden Kosten von recycelter Baumwolle als Rohstoff ausnutzen;

Lyocell-basierte Vliesstoffe, die der Verbraucher als nachhaltiges Grundmaterial erkannt hat.

Die nächste Faserinnovation bei Babytüchern könnten Vliesstoffe sein, die aus biobasierten Polymeren hergestellt werden. Die Hersteller testen einen Spunlace aus Polymilchsäure (PLA) und verhandeln über bessere und einheitlichere Preise für PLA-Fasern.

Flushablity

Der jüngste Nachfrageboom nach Wischtüchern hat zu einem Überangebot an hochleistungsfähigen, kostengünstigen Spunlace-Vliesen für Spültücher geführt - ein Markt, der einst durch die Verfügbarkeit brauchbarer dispergierbarer Vliesstoffe begrenzt war. Mindestens neun neue Produktionslinien für Vliesstoffe wurden zwischen 2013 und 2019 mit neuen Technologien für den Markt für abwaschbare Vliesstofftücher in Betrieb genommen.

Folglich suchen die Hersteller von Spültüchern nach neuen Märkten für Spültücher. Das technische Hauptziel ist die Weiterentwicklung der modernen Technologie, um die Dispergierbarkeit zu verbessern und die Spülbarkeit zu verbessern. Wenn ein Produkt so gestaltet werden kann, dass es mit Toilettenpapier gleichwertig ist, werden potenzielle Probleme sowohl für die Abwasserindustrie als auch für staatliche Aufsichtsbehörden vermieden.

Nachhaltige Hygiene

Hygiene ist ein relativ neuer Markt für Spunlace. Hauptanwendungsgebiete sind Stretch-Ohren für Windeln und das sekundäre Deckblatt für Damenhygieneprodukte. Die Durchdringung wurde durch Produktions- und Kostenüberlegungen im Vergleich zur Herstellung mit Spinnvlies eingeschränkt.

Nachhaltigkeit wird bei Einwegartikeln immer wichtiger. Die Europäische Union hat ihre Richtlinie über Einwegkunststoffe im Dezember 2018 verabschiedet. Damenbinden sind ein Hygieneprodukt auf der ursprünglichen Zielliste. Hersteller von Hygieneartikeln sind auch an nachhaltigeren Produkten interessiert, die sie an umweltbewusste Verbraucher verkaufen können, auch wenn der Preis bis 2024 weiterhin ein ebenso wichtiger Faktor sein wird.

Alle Marktteilnehmer haben den Anstoß, zu diesem Ziel beizutragen:

Die Materiallieferanten müssen nachhaltigere, kostengünstigere Fasern und Polymere für die Verwendung in Spunlace-Vliesstoffen identifizieren.

Ausrüstungslieferanten müssen ihre Investitionsausgaben reduzieren, indem sie Linien liefern, die für Hygieneprodukte mit geringerem Basisgewicht optimal sind.

Die Hersteller von Spunlace müssen auch Produkte entwickeln, die diese neuen Rohstoffe und verbesserten Verfahren verwenden, um kostengünstigere, weichere und nachhaltigere Hygieneprodukte herzustellen.

Vertriebs- und Marketingmitarbeiter müssen die Regionen und Verbrauchersegmente identifizieren, die eine Preisprämie für ein nachhaltiges Hygieneprodukt zahlen.

Hohe Leistung in der Medizin

Der erste große Markt für Spunlace-Produkte betraf medizinische Anwendungen, darunter OP-Abdecktücher, OP-Mäntel, CSR-Wickel und Wundauflagen. Viele dieser Endanwendungen wurden inzwischen jedoch von Spinnvliesstoffen übernommen.

Es ist unwahrscheinlich, dass Spunlace die Kosten für Spunlaid-Vliesstoffe für diesen Endverbrauch erreicht. Käufer von medizinischen Vliesstoffen, die Wert auf Leistung und Nachhaltigkeit legen, müssen identifiziert und engagiert werden. Um die Verwendung von Spunlace in medizinischen Produkten zu erhöhen, müssen Rohstofflieferanten kostengünstige, nachhaltige Rohstoffe identifizieren und liefern, die absorbierend sind und Strukturen mit höherer Festigkeit und Dehnung als aktuelle Spunlace-Produkte bieten.

neue Produkte

Zuhause

Phone

Skype

Anfrage

Communicate with Supplier? Supplier
Michelle Yu Ms. Michelle Yu
What can I do for you?
Contact Supplier
Zhejiang Youquan Care Products Technology Co., Ltd.
Home > Products > Spunlace
Online Service
Michelle Yu

Ms. Michelle Yu

Leave a message
Contact Now

Spunlace

Product categories of Spunlace, we are specialized manufacturers from China, Spunlace Cloth, Parallel Spunlcace suppliers/factory, wholesale high-quality products of Spunlace Nonwoven R & D and manufacturing, we have the perfect after-sales service and technical support. Look forward to your cooperation!
More

Cotton Spunlace

More

Polyester & Viscose Spunlace

More

Spunlcace For Wipes

More

Spunlcace For Facial Mask

More

Parallel Spunlcace

More

Cross Spunlace

More

Plain Spunlace

More

Embossed Spunlace

More

Mesh Spunlace

Spunlace is a nonwoven fabric, based on the bonding by waterjets of carded web. bonding by waterjets of carded web. The hydroentangled bonding technology is a system in which water is emitted under high pressure and velocity from closely positioned nozzles onto a web of loose fibers. The intensity of the water stream and the pattern of the supporting drum or belt entangle, spin and curl the web`s fibers about one another. The entangling of the fibers and the friction between the web`s fibers yields a cohesive web. The process makes a nonwoven fabrics with physical properties of softness, high bulk, drapability, stretchiness, good strength and depending upon the fiber used, aesthetics that mimic traditional knitted or woven textiles. The fibers are composed of polyester and viscose in different proportions. The machine width (3200mm) can be slitted from 100mm to full width. Roll lengths as per requirement.


Spunlace nonwovens are employed in both disposable and durable non-woven products. In general disposable spunlace products have seen stronger growth since 2014, as these are mass-market applications, such as Baby Wipes , and the secondary top sheet of feminine hygiene products. Disposable nonwoven products tend to be more specialised and have higher-margin than durable nonwoven products.

Growing demand for these disposable items among an emergent and aspirational middle classes in Asia make this the largest regional market for spunlace nonwovens and its largest producer. Asia has 277 identified installed spunlace lines with a capacity of about 1,070,000 tonnes in 2019. China alone has almost 200 installed lines and nameplate capacity of over 800,000 tonnes. This will underpin a further growth of Asian demand for spunlace products of nearly 350,000 tonnes through to 2024.

Cotton Spunlace, Polyester & Viscose Spunlace, Spunlcace For Wipes, Spunlcace For Facial Mask, Parallel Spunlcace, Cross Spunlace, Plain Spunlace, Embossed Spunlace, Mesh Spunlace


Four end-use markets

Future expansion and profitability in the spunlace segment will be powered by a combination of both evolution in consumer demand, cost dynamics in supply and innovations in technology. Smithers` expert analysis identifies the following leading market trends:

Greener wipes

The largest end use for spunlace nonwovens is wipes. This accounts for 63.0% of all spunlace consumption in 2019, with nearly half of these being used in baby wipes.

Nonwovens used in baby wipes are mainly spunlace due to their strength and softness, an in spite of their being expensive and not fully biodegradable.

Three recent innovations in baby wipes globally are:

`Sensitive` products marketed as having no fragrance, no alcohol, hypoallergenic, with mild, natural lotions)

Regenerated cotton wipes that have taken advantage of the falling cost of recycled cotton as a raw material;

Lyocell-based nonwovens which consumers have come to recognise sustainable base material.

The next fibre innovation in baby wipes may be nonwovens made from bio-based polymers Producers are trialling a spunlace made from polylactic acid (PLA) and negotiating better and more consistent pricing for PLA fibre.

Flushablity

The recent boom in demand for wipes has created an oversupply of high-performance, lower-cost dispersible spunlace nonwovens for flushable wipes – a market once limited by the availability of viable dispersible nonwoven substrates. At least nine new nonwovens production lines entered service between 2013 and 2019 using new technologies for the flushable nonwovens wipes market.

Consequently flushable wipe producers are looking to new flushable wipe markets. The principle technical target is to evolve contemporary technology to improve dispersibility and increase flushability. If a product can be designed with equivalent flushability to toilet tissue, then potential issues with both the wastewater industry and government regulatory agencies will be avoided.

Sustainable hygiene

Hygiene is a relatively new market for spunlace. The main applications are in stretch ears for Diapers /nappies and the secondary top sheet for feminine hygiene products. It penetration has been restrained by production and cost considerations compared to spunlaid manufacture.

Sustainability is growing in importance for disposable items. The European Union agreed its Directive on Single-Use Plastics, on December 2018. Sanitary napkins are one hygiene product on its initial target list. Hygiene product producers are also keen for more sustainable products that they can sell to consumers concerned about the environment, although price will continue to be an equally important factor to 2024.

There is an impetus on all market participants to contribute towards this goal:

Material suppliers need to identify more sustainable, lower-price fibres and polymers to use in spunlace nonwovens.

Equipment suppliers must reduce their capital expenditure by supplying lines that are optimal for lower basis weight hygiene products.

Spunlace producers must also develop products that use these new raw materials and improved processes to make lower-cost, softer, sustainable hygiene products.

Sales and marketing staff must identify those regions and consumer segments that will pay a price premium for a sustainable hygiene product.

High performance in medical

The first major market for spunlace was in medical applications including surgical drapes, surgical gowns, CSR wrap, and wound dressings. Many of these end-uses have now been taken over by spunlaid nonwovens, however.

Spunlace is unlikely to match the cost of spunlaid nonwovens in this end use; buyers of medical nonwovens who value performance and sustainability must be identified and engaged. To increase spunlace use in medical products, raw material suppliers must identify and supply low-cost, sustainable raw materials that are absorbent and offer structures with higher strength and stretch than current spunlace products.

New Products

Home

Phone

Skype

Inquiry